Achtung: Abgesagt!
Balance and Composure

Balance and Composure

Datum: Montag, 30. Januar 2017
Ort: Musik & Frieden, Berlin ( Falckensteinstrasse 48 · 10997 Berlin)
Einlass: 20:00
Beginn: 20:30

Tickets
Website Am Event teilnehmen

Die Tour von Balance and Composure muss leider abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben worden sind.

Nach ihrer letzten Tour 2014 melden sich die Alternativ-Rocker aus Pennsylvania mit ihrem neuem Album „Light We Made“ und einer Deutschlandtournee zurück.

BALANCE AND COMPOSURE, gegründet im Jahr 2007, machten sich über die Jahre in ihrer Heimat Doylestown schnell einen Namen in der lokalen Indie Szene. Zusammen entwickelten sie einen von Hardcore und Post-Grunge geprägten Sound, welcher oft mit dem von Bands wie Title Fight, Brand New und Nirvana verglichen wird.

Mit ihrem ersten Album „Seperation“ (2011) knüpften sie an die 2008 und 2009 veröffentlichen EP’s „I Just Want to Be Pure“ und „Only Boundaries“ an und schufen damit den perfekten Übergang zu ihrer zweiten LP „The Things We Think Were Missing“ (2013).

Am 7. Oktober 2016 erschien nun auch das von ihren Fans sehnsüchtig erwartete dritte Studioalbum „Light We Made“. „Dieses Album ist der Höhepunkt der letzten drei Jahre und zeigt, dass die Band musikalisch kreativer ist als jemals zu vor“, teilte BALANCE AND COMPOSURE durch die Presse mit. „Wir haben uns Zeit genommen, haben uns selbst an Dinge getraut, von denen wir früher die Finger ließen. Uns an unsere Grenzen zu trauen verhalf der ganzen Band zu Inspiration und ermutigte uns dieses Mal etwas außergewöhnliches und herausragendes aufzunehmen.“

Es darf sich also auf neue Songs gefreut werden, wenn BALANCE AND COMPOSURE Anfang 2017 in Berlin, Hamburg, Karlsruhe, Köln und Essen auftreten werden.