ROBB

ROBB

+ Ray Novacane

Datum: Montag, 23. Januar 2017
Ort: Kantine am Berghain, 10243 ( Am Wriezener Bahnhof · 10243 10243)
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Tickets
Website Am Event teilnehmen

Das nächste Jahr hat noch nicht begonnen, aber schon jetzt darf man sich sicher sein, um die fünf Musiker von ROBB werden Musikliebhaber 2017 nicht herum kommen.

Momentan arbeitet die Band aus Wien noch auf Hochtouren an ihrem Debütalbum, welches im folgenden Jahr über Warner Music erscheinen soll. Doch bevor es soweit ist, kommen ROBB im Januar auf Deutschlandtour und spielen sieben Clubshows.

Die Musik ist ein ausdrucksstarker Mix aus progressivem Soul, gepaart mit kraftvollen Elektro Funk- und R&B-Einflüssen und allein wenn man die Stimme von Sänger Robert Summerfield hört, „[…] denkt man eher an Michigan als an Münster.“ (1LIVE)
Die Soulvocals, die im stetigen Kontrast zu den beat-lastigen, teils verspielten Instrumentals stehen, ziehen sich wie ein roter Faden durch den Sound von ROBB.

Live sind die Jungs ebenfalls stark umtriebig. So begleiteten sie in den letzten zwei Jahren u.a. HONNE und Kwabs auf ihren Tourneen in Deutschland. Nicht zu vergessen ist der wunderbare Auftritt diesen Sommer im Vorprogramm bei Jamie Cullum auf dem Stimmen Festival. Ehe ROBB dann Anfang des nächsten Jahres als Headliner auf Tour gehen, supporten sie diesen November außerdem noch MAXIM auf dessen Deutschlandtour.