Details
Die australische Band Husky verdankt ihren Namen nicht etwa den Eskimohunden, sondern ihrem Sänger. Husky Gawenda, Gideon Preiss, Evan Tweedie und Luke Collins haben zwar sehr verschiedene musikalische Backgrounds, aber ihre Liebe zu klassischem Pop (Leonard Cohen, Paul Simon, The Doors, The Beach Boys), opulenten Harmonien und raffiniertem Songwriting vereint sie.
2011 fand sich die Band in Gawendas Garten zusammen, um mit den Aufnahmen für ihr Debütalbum zu beginnen. Gemischt wurde es in Los Angeles von Noah Georgeson, der u.a. auch für The Strokes arbeitete. ‚Forever so‘ ist eine großartige Sammlung von Songs mit eindringlichen Texten und filigranen Soundebenen.
Mit ihren überwältigenden Live-Performances als Support für Gotye, Kimbra, Noah and the Whale und Jinja Safari haben Husky überall in Australien die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert.
Mit ihrem dritten Album „Punchbuzz“ orientiert sich Husky neu, mit schnellerem und härterem Indie sind sie bereit ihr Publikum zu begeistern.