Details
Abgesagt!
Die Shows von Flyying Colours sind aus produktionstechnischen Gründen abgesagt. Karten können dort wo sie gekauft wurden zurückgegeben werden
Die australische Formation Flyying Colours schafft opulente Klangwelten aus Shoegaze, Fuzz-Pop und viel Psychedelic. Mit „Mindfulness“ hat die Band im Herbst 2016 auf dem Indielabel Club AC30 im Vertrieb von Broken Silence ihren ersten Longplayer veröffentlicht. Im Mai kommt die Band aus Melbourne für zwei Konzerte zurück in die deutschen Clubs und spielt am 24. Mai 2017 in Hamburg im Indra und am 25. Mai 2017 in Berlin im Privatclub.
Nach von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobten vier Singles und zwei EPs, führt die Band auf „Mindfulness“ gekonnt ihren bewusstseinserweiternden Mix im Breitwandformat fort. Die melodischen Gesangsharmonien auf den zehn Albumtracks bilden einen verführerischen Kontrast zu den stürmischen Soundkaskaden, der für ihre furiosen Liveshows bekannt ist.
Fans von My Bloody Valentine, Lush oder Ride könnten eine neue Lieblingsband entdecken, so erinnern die Flyying Colours stark an die Hochphase des Shoegaze Sound in den frühen Neunzigern.