Beth Ditto © Live Nation

Beth Ditto

Datum: Donnerstag, 21. September 2017
Ort: Huxleys Neue Welt, Berlin ( Hasenheide 108-114 · 10967 Berlin)
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Tickets
Website Am Event teilnehmen
präsentiert von:

Beth Ditto, Frontfrau des Kult-Trios Gossip, wird im Rahmen einer großen Europa-Tournee im Herbst ihr mit Spannung erwartetes Solodebüt „Fake Sugar“ vorstellen, mit Shows in Berlin, Köln, München und Frankfurt zwischen dem 21. September und dem 5. Oktober. Ihr neues Album, das sie musikalisch unter anderem zurück zu ihren Rock-/Alternative-Wurzeln führt, wird im Sommer 2017 veröffentlicht.

Seit ihrer Gründung 1999 veröffentlichten Gossip fünf Studio-Alben und verkauften mehr als 650.000 Einheiten allein in Deutschland. Neben drei Gold-Singles, die jeweils souverän die Top 20 der Airplay-Charts erreichten, meldeten sie mit „Heavy Cross“ hierzulande zusätzlich Dreifach-Platin. Ebenfalls auf Platin-Kurs in Deutschland ist die Band mit der letzten gemeinsamen Platte, von der in Europa insgesamt über eine Million Tonträger verkauft wurden.

Nun bricht Beth Ditto auf zu neuen Ufern: Neben der Lancierung ihrer ersten eigenen Modelinie liefert sie mit „Fake Sugar“ ihr – in ihren Worten – „Southern-Rock-Album ab, das deswegen aber noch lange nicht nach Country klingen muss.“