CAROLINE SPENCE

CAROLINE SPENCE

Datum: Montag, 04. November 2019
Ort: Maze, Berlin ( Mehringdamm 61 · 10961 Berlin)
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Tickets
Mint Condition Release Tour 2019
Website Am Event teilnehmen

“Für mich sind meine Songs ein Weg, um Fragen zu stellen und schließlich Antworten auf diese zu finden“ – Fragen, die nicht nur Singer-Songwriterin und Produzentin CAROLINE SPENCE selbst beschäftigen, sondern auch viele andere Menschen. Die aus Charlotteville stammende Americana-Künstlerin wurde in eine außergewöhnlich musikalische Familie geboren, in der sie bereits mit sechs Jahren ihre ersten eigenen Lieder schrieb. Mit ihrem ausgeprägten Sinn für das Erzählen von Geschichten und tiefgründigen Gedankengängen über die menschliche Natur gab sie mit 15 Jahren ihr Bühnenjubiläum und veröffentlichte 2015 ihr Debütalbum „Somehow“, das prompt die Aufmerksamkeit von Sängerin und Grammy-Preisträgerin Miranda Lambert gewann. Knapp vier Jahre später und mittlerweile im Nashville ansässig, steht sie nun kurz vor der Veröffentlichung ihres dritten Albums „Mint Condition“ (VÖ 03.05.19), mit dem sie ein Stück des Folk- und Country-Mekkas nach Europa bringt.

„Mint Condition“ handelt vor allem von unterschiedlichen Menschen auf ihrer ganz eigenen Such-Mission: Alleine auf weit entfernten Autobahnen, unruhig auf Dächern in glamourösen Städten und auf der hartnäckigen Jagd, ihre tiefsten Träume entgegen all der besserwisserischen Vorurteile zu erfüllen. Mit CAROLINE SPENCEs kristallklarer Stimme und einem Talent für fein gesponnene Melodien, die in der Luft schweben, treiben und manchmal galoppieren, wurde der gleichnamige Titeltrack im Januar von NPR Music unter die „20 Besten Songs des Monats“ sowie vom Rolling Stone Country unter die „10 Besten Country und Americana Songs, die es aktuell zu hören gibt“ gewählt. „Alle Lieder auf dem Album spiegeln das Gefühl wieder, dass die Dinge nicht immer den geplanten Lauf nehmen und sich dadurch Verunsicherung breit macht. Dennoch weiß man im tiefsten Unterbewusstsein, dass genau das passieren muss, um dorthin zu gelangen, wo man wirklich sein möchtet“, so die Singer-Songwriterin. Eins ist sicher: CAROLINE SPENCE galt lange als bestgehütetes Geheimnis in ihrer Szene. Mit schnellen Schritten zum Vorschein kommend, sind diese Zeiten nun definitiv vorbei.