Daniel Romano © Unfolding Creative

Daniel Romano

Datum: Freitag, 06. Oktober 2017
Ort: Musik & Frieden, Berlin ( Falckensteinstrasse 48 · 10997 Berlin)
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Tickets
Modern Pressure Tour
Website Am Event teilnehmen

Daniel Romano kann man ruhig als musikalischen Frühentwickler bezeichnen: Schon mit  zarten 8 Jahren zeichnetet er sich verantwortlich für die Schießbude der elterlichen Bluesband, das war 1993.  Er hat seitdem sechs Solo-Alben veröffentlicht, auf denen er alle Instrumente eingespielt hat und startete ein Pionier-Punk-Rock-Projekt namens Ancient Shapes von dem die Kanadische Musikpresse einfach mal behauptet,  es hat ein komplett neues Genre gegründet.
Multi-Talent Romano lässt sich aber nicht durch solche Lobhudeleien satt auf seinen Fernseh-Sessel fallen sondern räumte als  Produzent,  Künstler, Komponist, Arrangeur und Videographer  in den vergangenen 10 Jahren  drei Polaris Music Prize  und drei Juno Nominierungen, sowie zwei Platin Alben und Juno Awards  ab und wurde für seine für seine Leistung in Produktion und Arrangement mit nicht gerade unbekannten Künstler City und Color geehrt:
Die Liste der p

Promo-Kollaborateure lässt sich aber noch weiter fortsetzen: Mit der bezaubernen Rachael McAdams, die man sonst eher von der Leinwand kennt, nahm er  Songs auf und auch The Tragically Hip’s Gord Downie, der legendäre kanadische Singer-Songwriter Ron Sexsmith und die Shooting Star –  Bands The Constantines und The Sadiesm kamen in den Genuss der  Romano’schen  Behandlung.
Auf seinem neuesten Werk „Modern Pressure“ entfernt er sich etwas vom schrägen Country Charme der letzten Alben und öffnet so die Tür für die große Bühne – auf die er sowieso schon seit dem Grundschulalter gehört. Ladies and Gentlemen – Let‘s Welcome,  Mister Daniel Romano!