Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei!
Jetzt unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren und keine HALF JAPANESE Veranstaltung mehr verpassen.

HALF JAPANESE

HALF JAPANESE

Datum: Montag, 22. Mai 2017
Ort: Quasimodo, Berlin ( Kantstraße 12a · 10623 Berlin)
Einlass: 20:00
Beginn: 22:00

Tickets
Website Am Event teilnehmen
präsentiert von:

Half Japanese sind eine der einflussreichsten Bands aller Zeiten. Obwohl (oder gerade weil) Frontmann Jad Fair einmal verlauten ließ „the only chord I know is the one that connects the guitar to the amp“.
Half Japanese führten den DIY-Gedanken in die Musik ein und beeinflussten durch ihren Lo-Fi unzählige Bands wie Sonic Youth, Neutral Milk Hotel, Daniel Johnston und – vielleicht am erwähnenswertesten – Kurt Cobain. Er führte sie in der Liste seiner 50 Lieblingsbands, ließ sie die „In Utero“-Tour eröffnen und trug ein Half Japanese T-Shirt, als er starb.
Es ist also tatsächlich nicht untertrieben Half Japanese als eine der wichtigsten Bands der Rockmusik zu bezeichnen.