JAMES MORRISON

JAMES MORRISON

Datum: Donnerstag, 21. Februar 2019
Ort: Lido · Berlin ( Cuvrystraße 7 · 10997 Berlin)
Einlass: 19:00
Beginn: 20:30

Website Am Event teilnehmen

Exklusives und intimes Konzert mit Songs seines neuen Albums “You’re Stronger Than You Know” in Berlin

Gut vier Jahre mussten Fans auf neue Musik von James Morrison warten, am 
8. März erscheint mit „You’re Stronger Than You Know“ das fünfte Studioalbum des Superstars. Einen ersten Vorgeschmack liefert die Soul-Hymne „My Love Goes On“, für die sich Morrison niemand geringeren als die britische Soulpop-Ikone Joss Stone ins Boot holte. Einen Vorgeschmack auf die neuen zwölf Songs sowie das Beste aus seiner Karriere gibt es bei der Show am 21. Februar im Lido Berlin zu erleben.

James Morrison legt binnen weniger Jahre eine Bilderbuch-Karriere hin und jeder kennt die Hits „You Give Me Something“, „Wonderful World“ oder „Broken Strings“, das Duett mit Nelly Furtado. Nachdem Morrison und sein Label getrennte Wege gehen, besinnt sich der Brite 2015 auf seine Wurzeln zurück und nimmt sich mehr als drei Jahre Zeit zum Songwriting und Experimentieren. Das Resultat ist ein Album mit nachdenklich Momenten, das aber auch vor Positivität, Hoffnung und Liebe strotzt.

So verarbeitet Morrison beispielsweise in „Slowly“ die nicht immer einfache Beziehung zu seinen Eltern. Die Ballade „Until The Stars Go Out“ widmet er seinen ältesten Tochter Elsie, die in der Schule mit Mobbing zu kämpfen hatte und mit der er ihr neue Kraft geben und vor allem eins sagen will – dass er immer für sie da ist. Mit „Power“ und „So Beautiful“ schrieb der Singer/Songwriter zudem zwei leidenschaftliche Liebeserklärungen für seine langjährige Freundin.

Wer nicht bis zum 08. März warten kann, für den gibt es bereits am 21. Februar eine exklusive Album Preview Show in intimer Runde und in einem der schönsten Clubs Berlins, dem Lido. Dort wird James Morrison neben all seinen bekannten Hits erstmals Songs aus seinem Meisterwerk „You’re Stronger Than You Know“ live präsentieren.

Im Sommer wird James Morrison außerdem für zwei exklusive Open-Air-Konzerte nach Deutschland kommen – zum einen in den hohen Norden nach Hamburg, zum anderen in den tiefen Süden nach Singen. Jetzt Tickets sichern!