Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei!
Jetzt unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren und keine Jordan Rakei Veranstaltung mehr verpassen.

Jordan Rakei © Hollie Fernando

Jordan Rakei

+ Street Rat

Datum: Freitag, 27. Oktober 2017
Ort: Säälchen, Berlin ( Holzmarktstraße 25 · 10243 Berlin)
Einlass: 19:30
Beginn: 21:00

Tickets

Das außergewöhnliche Talent Jordan Rakei zieht mit seinem modernem Jazz-Verständnis und seinem Hip-Hop-lastigen Soul bereits internationale Aufmerksamkeit auf sich. Der vielseitige Künstler wechselt mit Leichtigkeit seine Rollen als Musiker, Produzent, Singer/Songwriter und verzaubert mit seinen fesselnden Live-Auftritten sein Publikum.

Nach seiner zweiten, von den Medien gefeierten EP „Groove Curse“, hat der Brite sich in seine Heimat Brisbane niedergelassen und nie mehr zurück geschaut. Nachdem dann seine vier Shows in London ausverkauft waren, tourte er durch Russland, Italien, Belgien, Deutschland und Dubai. Zum Höhepunkt gehörte die persönliche Einladung auf Gilles Petersons‘ weltweiter Bühne auf dem OnBlackheath Festival 2015 zu spielen.

UK Topsellers Sam Smith und Disclosure schlossen sich seiner soliden britischen Fan-Base an und unterstützten seinen Ruf als aufsteigendes Ausnahmetalent. Der Track „Masterpiece“, den Rakei mitgeschrieben hat, ist der Abschlusstrack des Grammy-nominierten Disclosure-Albums „Caracal“, in dem unter anderem Künstler wie Nao, Gregory Porter, Miguel, The Weeknd und Lorde vorkommen.

2016 war ein bedeutendes Jahr für Rakei, beginnend mit einer ausverkauften Australien/Neuseeland-Tour, mit Support seines britischen „Caracal“-Kollegen Nao, Soul-Meister Jamie Woon und Fat Freddy’s Drop, gefolgt vom Headline-Auftritt auf einem der „Annie Mac presents Live Series“ Konzerte und einer ausverkauften Europa-Tour. Mit einem überragenden Debütalbum in der Hinterhand, ist Jordan Rakei definitiv ein Künstler dem man im Auge behalten sollte.

Säälchen | Weitere Shows