Achtung: Ausverkauft!
Keane

Keane

Datum: Mittwoch, 26. Juni 2019
Ort: Lido, Berlin ( Cuvrystraße 7 · 10997 Berlin)
Einlass: 19:30
Beginn: 20:30

Tickets
Website Am Event teilnehmen

Knapp sieben Jahre mussten KEANE Fans auf neue Musik warten, nun kündigten die britischen Piano-Popstars die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums für den Herbst an. Bereits am 26. Juni spielen KEANE ein exklusives Club-Konzert im Berliner Lido.

Kaum eine andere Band wurde binnen kürzester Zeit so erfolgreich und beliebt wie KEANE. Aus der gemeinsamen Liebe zur Musik gründet sich die Band 1997. Erste Songs werden in kleiner Auflage veröffentlicht, die zwar für etwas Aufmerksamkeit sorgen, aber noch nicht den Durchbruch bringen.

Ende 2002 unterzeichnen sie einen Plattenvertrag und mit minimalem Equipment entsteht die erste Single „Everybody’s Changing“. Bereits kurze Zeit später werden die eingängigen Pop-Melodien von den britischen Medien gefeiert und mit Größen wie Coldplay und Travis verglichen.

Von da an geht es sehr schnell: Die Singleauskopplung „Somewhere Only We Know“ steigt direkt auf Platz drei der UK-Charts ein, das Debüt-Album „Hopes and Fears“ (2004) schafft es bis auf Platz eins. Neben einer Vielzahl von Platin-Auszeichnungen gewinnen KEANE den renommierten Brit-Award in den Kategorien ‚Breakthrough Act‘ sowie ‚Best British Album‘.Die nachfolgenden Longplayer „Under the Iron Sea“ (2006), „Perfect Symmetry“ (2008) sowie „Strangeland“ (2012) knüpfen an diesen Erfolg an. Im Anschluss wird es ruhiger um KEANE. Die Band verkündet, dass sie sich auf unbestimmte Zeit aus der Musikindustrie zurückzieht, um sich anderen Projekten zu widmen.

Nun kehren KEANE endlich zurück, ihr fünftes Studioalbum „Cause and Effect“ erscheint am 20. September. Vorab spielen sie am 26. Juni ein exklusives Konzert im Lido in Berlin. Die Fans dürfen gespannt sein, ob es dort bereits einen Vorgeschmack auf die Songs des neuen Albums geben wird.