Achtung: Verlegt auf den 16.03.2018
MC Fitti © Murat Aslan

MC Fitti

Datum: Freitag, 16. März 2018
Ort: Gretchen, Berlin ( Obentrautstraße 19-21 · 10963 Berlin)
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Tickets
Website Am Event teilnehmen

Während er den Spätsommer mit seinem Song „Capri Capri“ noch in vollen Zügen besingt, geht es bei MC FITTI natürlich schon mit großen Schritten und neuen Projekten weiter. So wird er nun bald gemeinsam mit einigen namenhaften Schauspielern auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Im Film treibt er als der obdachlose „NON“ im tiefsten Süden Frankreichs sein Unwesen.

Um mit den Jungs diesen besonderen Filmdreh realiaieren zu können, muss der Berliner Künstler seine für September geplante Tour leider verschieben. Aber kein Grund, eine Träne zu verdrücken. Die Ausweichtermine stehen schon fest und natürlich behalten alle gekauften Tickets ihre Gültgkeit. Einzig das Konzert in Augsburg kann aus organisatorischen Gründen leider nicht nachgeholt werden.

MC FITTI kommt mit neuen Songs auf Tour und bestätigt zehn ausgewählte Club-Shows!

Anschnallen, los geht’s! Was passiert? MC FITTI droppt ’nen Track! „Keine Macht Den Drogen“ dreht Euch den Helm um 360 Grad – auch ohne Codein-Infusion. Raus aus dem Alltag, rein in FITTI’s Hood. Die Selfie-Legende feuert den Startschuss ab: „Ohne Scheiß, das mein ich ernst!“ Es ist Donnerstagabend, MC FITTI hängt mit KATZENMASKE wie jeden Tag auf einer Vernissage ab. Ihnen fällt auf, dass alle Besucher Laseraugen haben und sich in 1 neuen Language und mithilfe von Hand-Gang-Signs unterhalten. FITTI und KATZENMASKE sind darüber übelst verwundert, schließlich ist unter der Woche und morgen eigentlich wieder Maloche. Die Befürchtung: Die müssen voll high sein. Sie entschließen sich dazu, noch vor Ort einen „Keine Macht Den Drogen“-Track zu produzieren. Zufällig haben die beiden eine Gesangskabine und ein iPhone mit entsprechender Aufnahme-App dabei. Nach einer halben Stunde ist der Song im Kasten und die Vernissage danach der totale Renner.

Manche sagen, MC FITTI habe #YOLO erfunden. Und irgendwie hat er das auch, denn mit „PEACE“ und „#Geilon“ steuerte er den Soundtrack zu einem Film bei, den damals viele fuhren, und drückte allen seinen bärtigen Sonnenbrillen-Stempel auf, bevor er sich in den wohlverdienten CLUB-URLAUB verabschiedete. Total erholt berauscht der bunte Mann mit Bart mit „Keine Macht Den Drogen“ nun wieder die Welt mit Glitzer, Konfetti und Flamingogirls. MC FITTI klaut den Senf von der Wurst, bringt die Katze zum Weinen und haut auch nun endlich auch mal einen Trap-Song raus! „Keine Macht Den Drogen“ ist der perfekte Track zum City-Check im Scirocco, zur routinierten Grill-Session oder um unter der Bettdecke den heimlichen Turnup zu erweitern. „Egal was du hast, ich nehm‘ dir alles weg. Den Senf von der Wurst, die Eier vom Speck!“

Im September könnt Ihr MC FITTI endlich wieder live und in Farbe bei insgesamt zehn ausgewählten Club-Shows erleben! Neben seinen altbekannten Hits und „Keine Macht Den Drogen“ wird es sicherlich auch den ein oder anderen neuen Song auf Augen und Ohren geben!