Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei!
Jetzt unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren und keine Nathan Gray Collective (of BOYSETSFIRE) Veranstaltung mehr verpassen.

Nathan Gray Collective (of BOYSETSFIRE)

Nathan Gray Collective (of BOYSETSFIRE)

+ The Devil’s Trade

Datum: Donnerstag, 13. April 2017
Ort: Musik & Frieden, Berlin ( Falckensteinstrasse 48 · 10997 Berlin)
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Tickets
Mehr als 20 Jahre lang konzentrierte Nathan Gray sein künstlerisches Werk auf BOYSETSFIRE und durchlebte mit seiner Band sämtliche Höhen und Tiefen, während derer er sich immerfort einem musikalischen Exorzismus stellte. Bereits 2014 entschloß sich Nathan Gray dazu, Neuland zu betreten und seinem inneren Ich noch intensiver Raum zu lassen. Ihm schwebte schon immer ein noch dunklerer musikalischer Vorstoß vor, reich an Symbolik und Läuterung, eingehüllt in aphotische Sounds.

Unter dem Namen Nathan Gray Collective arbeiten Nathan sowie sein Vasall Daniel E. Smith nun an der Zusammenführung düsterer Dark Wave-, Gothic und Industrial-Sounds, die in Kombination mit tiefen persönlichen Lyrics genau dies erschaffen sollen.

Nach ihrer von Fans und Blogs warmherzig aufgenommenen Debut-EP (unter dem Namen NTHN GRY im Jahr 2015) folgt nun das erste Album des Nathan Gray Collective „Until The Darkness Takes Us“, das dank einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne am 03. März 2017 erscheinen wird. Die CD-Version wird exklusiv über die Webseite des Kollektivs (https://www.nathangraycollective.com) vertrieben. Die auf 500 Stück limitierte Vinyl-Auflage des Albums erscheint Ende April via End Hits Records als Doppel-LP auf grauem Vinyl im Gatefold.
Eine Europatour führt das Duo im Anschluß im Rahmen intimer Shows quer durch Europa.