Sharon Shannon

Sharon Shannon

Datum: Donnerstag, 25. Oktober 2018
Ort: Quasimodo, Berlin ( Kantstraße 12a · 10623 Berlin)
Einlass: 20:00
Beginn: 22:00

Tickets
Website Am Event teilnehmen
präsentiert von:

Viele Jahre versuchten wir es vergeblich, nun endlich kommt die weiblichen mega-Star der traditionellen Irischen Musik nach Deutschland. Sharon Shannon ist eine von Irlands bekanntesten Musikerinnen, ein ehemaliges Mitglied der schottisch-irischen Band „THE WATERBOYS“ und eine begnadete Solokünstlerin. Die letzten Jahre waren für Sharon äußerst erfolgreich. Unter anderem wurde ihr Song “Galway Girl” aus dem Film “P.S. – Ich liebe dich” ein weltweiter Hit.

Die Akkordeonspielerin aus Irland hat einen legendären Ruf. Sie ist berühmt für das Zusammenführen verschiedenster Musik- Genres, dadurch konnte sie ihren einzigartigen Stil auch im musikalischen Bereich von Country, Reggae, Hip-Hop, Dance und Klassik einweben. Sharon hat mit vielen Berühmtheiten aus der Welt der Musik zusammengearbeitet, u.a. Weltstars wie Bono und Adam von U2, Steve Earle, Jackson Browne und Nigel Kennedy. Sharon ist durch zahlreiche Auszeichungen geehrt wurde. Der Höhepunkt dabei war der „Meteor Irish Music Awards Lifetime Achievement“-Award im Jahr 2009.

Sharon´s Band ist mit weltklasse Musikern bestückt , dabei sind:
JACK MAHER. Gitarre/Gesang/Mandoline/Banjo; hat u.a. auch mit Van Morrison gespielt.

JIM MURRAY – Gitarre; hat u.a. auch mit Liam O Flynn und dem RTE Concert Orchestra gespielt.

SEAN REGAN – Gesang/Geige – ehm. Mitglied von Toss the Feathers und auch Mal Support Act für Bruce Springsteen.