Details
Achtung: Verschoben auf TBA.
Die Show wird verschoben, der Termin wird noch bekannt gegeben.
Die Tour muss aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden. Es wird aktuell an Nachholterminen gearbeitet, die schnellstmöglich bekanntgegeben werden.
//
Der unfallbedingte Tod ihres Vaters und ihrer Stiefmutter zog Natalie Bergman im Herbst 2019 den Boden unter den Füßen weg. Nachdem sie in einem Kloster Trost in Ritualen und Gebeten suchte, hat sie nun ihr erstes Album veröffentlicht und bestätigt, dass sie im November dieses Jahres für ein exklusives Konzert nach Berlin kommt.
„Mercy“ heißt das erste und selbstproduzierte Studioalbum, mit welchem die Musikerin aktuell ihr Debüt feiert und neuen Mut schöpft. Aufgenommen im heimischen Studio ihres Bruders Elliot – mit dem sie als Duo Wild Belle bereits auf eine erfolgreiche Musikkarriere blickt – in einer Zeit tiefer Traurigkeit und Neuerfindung, traut sich Natalie Bergman auf diesem Album mit einem mutigen Anlauf an den Rand der Klippe und wagt einen unerschrockenen Blick hinab in die Tiefe. „Das Album ist mein Testament“, sagt Natalie über ihr Debüt, auf dem sie minimalistisch inszenierte, dafür mit umso größerer Wirkung, Gospelsongs präsentiert. Gospelsongs ohne üppigen Chor. Denn Natalie Bergmans sanfte aber zugleich unheimlich kraftvolle Stimme füllt den Raum auch ganz allein.
„Ich habe schon immer Lieder über Jesus geschrieben. Ich habe keine Angst davor. Dieses Album ist meine Art von Gospelmusik“, so die Musikerin. Die Songs auf „Mercy“ sind soulig warm, zum Teil voller poppiger Leichtigkeit und manchmal erinnern sie an den Blues der 1930er Jahre. Vielschichtig und elegant präsentiert sich Natalie Bergman auf ihrem Erstlingswerk.
Am 09.08.22 spielt die aus Chicago stammende Musikerin ein exklusives Deutschlandkonzert im Privatclub in Berlin.