Hilfe / FAQ
Willkommen bei der ‘ersten Hilfe’ von Trinity Music.
Hier findet ihr jederzeit die Antworten auf eure Fragen.
Themenbereiche
Aktuell
- Ich habe meine Tickets bei Kleinanzeigen, ähnlicher Plattform oder bei einem fliegenden Händler:innen gekauft. Sind sie echt?
Generell ist davon abzuraten, Tickets auf anderen Wegen, als von den offiziellen VVK Stellen zu erwerben. Es kommt immer wieder vor, dass wir Besucher:innen keinen Einlass gewähren können, weil die Karten gefälscht wurden. Das ist gerade bei dann ausverkauften Konzerten sehr traurig.
Es gibt sicherlich Leute die kurzfristig nicht zur der Veranstaltung können, wir stellen da niemanden unter Generalverdacht. Aber das Risiko betrogen zu werden ist immer da und ist leider keine Seltenheit.
- Wer erstattet meine Reisekosten bei Absage einer Veranstaltung?
Bei Absage, Verschiebung oder Verlegung einer Veranstaltung, erstatten wir weder Reise- noch Unterbringungskosten. Wir empfehlen dir dich vor Reiseantritt auf unserer Website zu informieren, ob die Veranstaltung planmäßig stattfindet.
Sonstiges
- Ich gebe einen guten Flyerverteiler ab. Braucht ihr noch welche?
Ja, wir suchen Verstärkung für unser Flyerverteiler-Streetteam!
Anforderungen:
– volljährig
– offenes, selbstbewusstes und aufgeschlossenes Auftreten
– Lust auf Clubkonzerte und neue Musik sowie Künstler
– Zeitlich flexibel und zuverlässigWICHTIG: Wir suchen keine Flyerverteiler für große Hallenshows.
Bei Interesse schreib unserer Partnerfirma eine E-Mail an flyer@werbetainment.com - Kann ich mit meiner Band als Support spielen?
Wir suchen immer frische Talente die sich präsentieren möchten. Du kannst deine Band in den Trinity Music Support-Pool eintragen. Sollten wir eine Supportband suchen, wählen wir aus diesem Pool die passende Band. Dies gilt natürlich auch für Songschreiber*innen.
Bewerbungen für ein bestimmtes Konzert sind allerdings nicht möglich. Bitte sende uns keine Anfragen für Wunschkonzerte, diese können wir leider nicht beantworten.
- Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
In jeder Newsletter E-Mail befindet sich unten ein Abmeldelink. Ein Klick darauf genügt. Alternativ kannst du dich HIER abmelden. Bitte beachte dass du deine richtige E-Mail-Adresse, mit der du bei unserem Newsletter abgemeldet bist, verwendest. Beispiel: john.doe@googlemail.com oder john.doe@gmail.com.
Tickets
- Ich habe ein »ticketdirect«, was muss ich beachten?
Bitte gehen sie direkt zur Abendkasse und zeigen Ihr »ticketdirect« vor. Dieses wird dort entwertet und Sie erhalten Einlass zum Konzertgelände/gebäude.
- Ich habe meine Tickets verloren. Könnt ihr mir helfen?
Leider nein. Wir können dir leider keine neuen Tickets ausstellen da jede Person, die deine Tickets findet, damit die Veranstaltung besuchen kann und wir dann ein Kapazitäts-Problem bekommen.Wir bitten um Verständnis, dass wir von dieser Regelung keine Ausnahmen machen können.
- Kann ich Tickets zurückgeben oder umtauschen?
Tickets sind generell von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen (natürlich gilt das nicht bei einer Veranstaltungsabsage).
- Was ist der Unterschied zwischen einem Ticket und einem Bon?
Manchmal kommt es vor, dass Tickets, sprich illustrierte Hardtickets, erst bei uns eintreffen nachdem wir das Konzert bekanntgemacht haben. In diesem Fall bekommt ihr einen Bon, sprich Gutschein. Mit diesen Bon kannst du am Abend des Konzertes an die Kasse gehen und diese dann in Hardtickets umtauschen bzw. als Eintrittskarte benutzen. In einigen Fällen wird der Bon nicht umgetauscht, sondern ihr erhaltet mit dem Bon direkt Einlass. Der Bon bietet uns und Euch außerdem die Möglichkeit ein paar Ticketsystemgebühren zu sparen.
- Was ist ein eTicket?
Wenn ihr das Portogeld sparen wollt, besteht auch die Möglichkeit ein eTicket zu bestellen. Am Abend der Veranstaltung bekommst du gegen Vorzeigen deiner Originalbestellung und deiner Bestellnummer an der Abendkasse Einlass. Zur Sicherheit bitte einen amtlichen Ausweis mitbringen und ggf. einen Bezahlungsnachweis. Achtung eTickets sind nicht bei allen Veranstaltungen möglich. Sollte „eTicket“ als Kaufoption nicht angezeigt werden, können wir leider keine anbieten.
- Wird es noch Karten an der Abendkasse geben?
Tickets sind generell an der Abendkasse erhältlich, sofern das Konzert nicht als ‘Ausverkauft’ deklariert ist. Bitte beachte auch die Veranstaltungshinweise auf den Konzertseiten.
- Wo erhalte ich Karten für Rollstuhlfahrer*innen, Schwerbehinderte und Begleitung?
Bitte wende dich an info@trinitymusic.de, am besten gleich mit Namen der Veranstaltung, Datum und Ort, sowie einer Rechnungs- und Lieferadresse.
Vor Ort
- Besucher mit Behinderung
Der Großteil unserer Konzerte findet in behindertengerechten Venues (Konzertsälen) statt.
- Darf ich Campingstühle oder andere Sitzgelegenheiten mitbringen?
Nein, das ist leider nicht gestattet.
- Darf ich meine Foto/Videokamera mitbringen?
Generell sind Einweg-, Handy- und Pocketkameras erlaubt. Video- und professionelle Kameras (auch Spiegelreflexkameras) sind nicht gestattet.
- Darf ich meinen Selfie Stick mit auf das Konzert nehmen?
Aus Sicherheitsgründen und Rücksichtnahme ist die Mitnahme von Selfie Sticks auf unseren Konzerten untersagt.
- Kann ich an der Abendkasse mit EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen?
Es ist leider noch nicht möglich vor Ort mit Karte zu bezahlen. Wir arbeiten aber daran.
- Kann ich meinen Rucksack mitnehmen?
Aus Sicherheitsgründen ist das Mitführen von Taschen und Rücksäcken, welche das Format DIN A4 (21cm x 30cm) überschreiten, nicht gestattet. Bitte beachte, dass vor Ort keine Möglichkeit der Gepäckabgabe besteht. Darüber hinaus ist das Mitführen von Notebooks, Tablets, professionellem Kamera-Equipment, GoPros oder ähnlichen technischen Geräten nicht erlaubt.
- Welche Altersbeschränkungen gelten bei euren Konzerten?
Gemäß JuSchG gelten folgende Regeln:
Personen unter 18 Jahre
Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahre dürfen Konzerte („Tanzveranstaltungen“) bis Mitternacht ohne Begleitung Erwachsener, nach Vorlage eines Lichtbildausweises, besuchen. Schülerausweise werden nicht akzeptiert.Personen unter 16 Jahre
Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis einschließlich 15 Jahre dürfen das Konzert nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (bzw. einer von den Erziehungsberechtigten beauftragten, volljährigen Person) besuchen.
Download ErziehungsbeauftragungformularKinder ab 6 Jahren benötigen für den Besuch einer unserer Veranstaltungen eine gültige Eintrittskarte
Personen unter 6 Jahre
Kinder unter 6 Jahre haben keinen Zutritt auf unseren Veranstaltungen.Eine Ausnahme bilden Veranstaltungen welche „ab 18 Jahren“ deklariert sind. Hier haben nur volljährige Personen Zutritt.