Die GRAMMY-nominierte Singer-Songwriterin Madison Cunningham nahm im Alter von sieben Jahren zum ersten Mal eine Gitarre in die Hand und beschloss im Alter von fünfzehn Jahren, ihrer Leidenschaft für das Songwriting nachzugehen, wobei sie Joni Mitchell und Bob Dylan als Hauptinspirationen nannte.
Heute, im Jahr 2022, hat die gebürtige Kalifornierin ein GRAMMY-nominiertes Debütalbum Who Are You Now (Verve Forecast), eine weitere GRAMMY-nominierte EP Wednesday, eine Late-Night-TV-Premiere und ihre erste Headline-Tournee hinter sich. Mit ihrer „an Stevie Nicks erinnernden Stimme“ (WXPN’s The Key) und Auszeichnungen, die sie mit Fiona Apple (NPR Music), Jeff Buckley und Joni Mitchell (Rolling Stone Country) vergleichen, hat Cunningham bei ihren Musikerkollegen Eindruck hinterlassen. Dazu gehören John Mayer, Joe Jonas, Harry Styles – für den sie im Herbst 2021 im Madison Square Garden eröffnete -, Andrew Bird und andere.
Sie tourte bereits als Support für die Punch Brothers, Amos Lee, Lake Street Dive, Calexico und Iron & Wine durch Nordamerika, trat als Duettpartnerin von Chris Tile bei APMs „Live From Here“ auf und wirkte kürzlich in Sara Bareilles‘ Fernsehshow Little Voice mit.