Zum Inhalt springen

Folge uns:

  • Unternehmen
  • Jobs
  • Newsletter
  • AGB
  • Kontakt

Trinity Music
  • Neu
  • Informationen
  • Open Air
  • Locations
  • Alle Events
    • Galerieansicht
    • Kalender
    • Listenansicht
Trinity Music
Trinity Music
  • Neu
  • Informationen
  • Open Air
  • Locations
  • Alle Events
    • Galerieansicht
    • Kalender
    • Listenansicht

FERRIS & SYLVESTER

Support: SUN'S SONS

Details

Photo von FERRIS & SYLVESTER

Wann

Donnerstag
21.03.2024
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00

Wo

Prachtwerk
Ganghoferstraße 2
12043 Berlin
Deutschland
Watch onYoutube Event onFacebook
the otherness tour

Ferris & Sylvester gelten derzeit als der wohl größte Folk-Geheimtipp aus dem Vereinigten Königreich. Das Duo, bestehend aus den Eheleuten Issy Ferris und Archie Sylvester, veröffentlicht am 1. März 2024 sein zweites Studioalbum „Otherness“ und nimmt es direkt im Anschluss mit auf große UK- & EU-Tournee. Die deutschen Folk-Fans können sich auf gleich drei Termine in Deutschland freuen: Köln (18. März, Blue Shell), Hamburg (19. März, Nochtwache) und Berlin (21. März, Prachtwerk). Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.
Das 14 Titel umfassende Album, das über Archtop Records veröffentlicht wird, wurde in ihrem Studio mit einer Bandmaschine aus den 1960er Jahren aufgenommen und umfasst ein breites Spektrum aus psychedelischem Folk, Blues, Rock und Soul. Das Duo erklärt: „Dieses Album ist für jeden, der sich wie ein Außenseiter fühlt. Außenseitertum ist definiert als das Gefühl, anders zu sein oder sich anders zu fühlen als das, was vertraut, erwartet oder allgemein akzeptiert ist. Ironischerweise ist dieses Gefühl der Andersartigkeit eines, das wir alle teilen und erleben, wenn wir auf unseren eigenen Planeten kreisen“.
Im vergangenen Jahr veröffentlichten Ferris & Sylvester sein Debütalbum „Superhuman“, das von ihrem Achterbahnleben auf der Straße handelt. Das Album erreichte Platz 1 der offiziellen britischen Blues-Charts und wurde bei den UK Americana Awards 2023 als „UK Album of The Year“ ausgezeichnet.
Bekannt für ihre „makellosen Harmonien“ (Rolling Stone) und „wutentbrannte Brillanz“ (BBC Introducing), hat das Duo seinen Ruf als einer der aufregendsten Live-Acts gefestigt, die man gesehen haben muss. Sie haben die Bühne mit Robert Plant, George Ezra und Jade Bird geteilt, sind in Glastonbury, SXSW und BST im Hyde Park aufgetreten, durften Zucchero „Sugar“ Fornaciari bei zweien seiner Deutschland-Terminen begleiten und haben ausverkaufte Headline-Touren in ganz Großbritannien gespielt. Zum Finale des Deutschland-Besuchs des britischen Königs Charles III. und seiner Frau Camilla im März 2023 in Hamburg wurden Ferris & Sylvester außerdem die Ehre zu Teil, ein exklusives Set für den adligen Besuch, das anschließend in den Medien hochgelobt wurde, zu performen.

Website
präsentiert von:
  • Classic Rock
  • Kulturnews

Bleibe informiert mit unserem Newsletter.

loader
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme dieser zu.

+49 30 780 99 80

Hotline: Montag - Freitag von 11:00 bis 17:00.

Seit 1998. Über 1.000 Shows jährlich. Von Indie bis Orchester. Von Club bis Arena.

Informationen
News Locations Open Air Entertainment
Trinity Music
Hilfe / FAQ Unternehmen Jobs Supportpool

+49 30 780 99 80

info@trinitymusic.de

Gleditschstraße 79
D-10823 Berlin

©1999-2025 Trinity Music GmbH

Kontakt
Datenschutz
Cookie Einstellungen
AGB
Impressum
  • Home
  • Neu
  • Information
    • Hilfe / FAQ
    • Unternehmen
    • Jobs
    • Corporate Assets
  • Open Air
  • Locations
  • Alle Events
Datenschutz Impressum