Details
Tickets
EventimDie Geschichte mit realen Einflüssen eines Quereinsteigers, der anderen Menschen Deutsch beibringt.
Das beschauliche Leben des Deutschlehrers Paul verwandelt sich nach der Hochzeit eines Freundes in ein Spionageabenteuer um Intrigen und Geld. Was für Paul als willkommene Abwechslung zum Alltagstrott beginnt, entpuppt sich schnell als gefährliches Spiel, dessen Regeln er nicht kennt, und dessen Einsatz seine Familie und seine Freiheit ist. Um die Gefahr abzuwenden, muss er die Karten des Spiels neu mischen.
In seinem Buch fließen eigene z.T. skurrilen Erfahrungen und Anekdoten, die Wolfgang Krewe als Deutschlehrer machte, mit ein. Egal ob mit Flüchtlingen oder mit Managern großer Firmen.
Der Autor:
1966 geboren, verlor er schon mit 13 Jahren seinen Vater und wuchs mit seiner Mutter und seinen zwei Geschwistern in München auf.
Die Beatles und hier speziell Ringo Starr wurden seine Idole und um seinen Traum zu verwirklichen, jobbte er schon mit 14 in einer Bäckerei – für ein eigenes Schlagzeug. In der Zeit seiner Ausbildung zum Friseur gründete er mit Freunde „Die legendären Black Pumuckels“.
Nach der Ausbildung hielt er sich mit Gelegenheitsjobs und als Musiker über Wasser.
Schon bald widmete er sich dem Schauspiel. Er bewarb sich erfolgreich um ein Stipendium beim Lee Strasberg Institute in New York, konnte dies aber wegen fehlender finanzieller Mittel nicht wahrnehmen.
1990 nahm er schließlich Schauspielunterricht in der Ruth von Zerboni Schauspielschule in Gauting bei München.
Seit etwa 1994 ist Krewe in vielen TV-Produktion zu sehen. Neben vielen Rollen in verschiedensten Serien, gehörte er in der Hauptrolle des Kriminalkommissars Alex Bonhoff in 45 Folgen der Serie „Im Namen des Gesetzes“ zum Dauergast auf dem Bildschirm.
Seit 1995 in Berlin lebend, konzentriert sich Krewe zurzeit auf ein Leben mit Familie und als Autor und Musiker und ist und war in den Bands „The Mockers“
und und „The Suicide Convertibles“, mit denen er 2020 eine CD veröffentlichte.
Für die Zukunft ist zudem eine Verfilmung des bei der Lesung vorgestellten Buches in Planung.