Zum Inhalt springen

Folge uns:

  • Unternehmen
  • Jobs
  • Newsletter
  • AGB
  • Kontakt

Trinity Music
  • Neu
  • Informationen
  • Open Air
  • Locations
  • Alle Events
Trinity Music
Trinity Music
  • Neu
  • Informationen
  • Open Air
  • Locations
  • Alle Events
Home › Veranstaltungen › Kitty, Daisy & Lewis

Kitty, Daisy & Lewis

Blues, Country/Americana, Rock
Ausverkauft!
Das Konzert ist restlos ausverkauft! Es wird keine Tickets an der Abendkasse geben.Wir empfehlen, Tickets ausschließlich über offizielle Vorverkaufsstellen zu erwerben. Von Käufen über Drittanbietende wie Viagogo, eBay, Kleinanzeigen oder Ticketbande sowie über unbekannte Profile in sozialen Netzwerken raten wir ab. Dort angebotene Tickets können gefälscht, ungültig oder bereits verwendet worden sein. Bei ausverkauften Shows ist die Betrugsgefahr besonders hoch.
Die Show wird vom Metropol ins Huxleys verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Kitty, Daisy & Lewis

Wann

Montag, 26.10.2026

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Wo

Huxleys Neue Welt

Hasenheide 108-114
10967 Berlin, DE

Tickets

EventimAusverkauft
Auf YouTube ansehenEvent auf Facebook

Kalender

Zum Kalender hinzufügen

Countdown

Zum Kalender hinzufügen

Google KalenderOutlookApple Kalender / iCal

Germany Tour 2026

Wenn Kitty, Daisy und Lewis Durham, drei Geschwister aus dem Londoner Stadtteil Kentish Town, musizieren, dann nehmen sie uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Mit ihrem Stil aus Swing, Blues, Country, Bluegrass und Rock’n’Roll kommen die drei mit ihrer Band im Oktober nächsten Jahres für acht Konzerte nach Deutschland, um für unvergessliche Konzertmomente zu sorgen und dabei ihr neues Album live vorzustellen, auf das der Fan neun lange Jahre warten musste. Seit ihrem selbstbetitelten Debüt aus dem Jahr 2008 changieren Kitty, Daisy & Lewis gekonnt zwischen den Jahrzehnten. Zu ihren musikalischen Helden gehören seit ihrer – durch Musik aus dem Elternhaus stark geprägten – Kindheit unter anderem Louis Armstrong, Nina Simone, Ray Charles, Sam Cooke oder Rufus Thomas. Auf dem Album, welches – wie auch alle Nachfolger – mit Equipment aus der damaligen Zeit aufgenommen wurde, finden sich zahlreiche Interpretationen der Klassiker ihrer Helden wieder, ebenso wie eigene Produktionen der Geschwister. Die Geschwister sind
allesamt Multiinstrumentalist*innen und schaffen unter anderem durch den Einsatz von Kontrabass, Posaune, Akkordeon oder Mundharmonika ein vielfältiges Klangbild ihrer Musik. Den internationalen Erfolg ihres Debüts setzte das Trio mit den Werken „Smoking In Heaven“ (2011), „The Third“ (2015) und dem zuletzt erschienenen „Superscope“ (2017) fort. In den vergangenen Jahren arbeiteten Kitty, Daisy & Lewis unerbittlich und stehen heute für ihren einzigartigen und unverkennbaren Retro-Stil. Damit dieser auch auf Tonträgern genau so gerät, wie sie sich das vorstellen, konzipierte und baute Lewis Durham, der Bruder in der Mitte der drei Geschwister, im Londoner Stadtteil Camden das Durham Sound Studio auf, dessen Arbeitswerkzeug teils wie aus einem Museum entlehnt wirkt, aufgrund der Qualität des angeschafften Equipments inzwischen aber großes Renomee besitzt. In diesen Räumlichkeiten produziert Lews Durham seit 2011 nicht nur die eigenen Alben, sondern auch die vieler anderer Künstler auf der Suche nach einem besonders warmen Retro-Sound. Auch deshalb musste der Fan zuletzt viel Geduld haben. Zwar waren Kitty, Daisy & Lewis in fast jedem Jahr irgendwo auf dem Globus auf Tournee, doch auf neue Musik wartete man vergeblich. Nun soll das Warten ein Ende haben: 2026 erscheint nach neun Jahren Pause ihr neues, derzeit noch unbetiteltes Album. Gefolgt von einer ausgedehnten Europa-Tournee, die ihren enormen Arbeitsethos belegt: So spielen Kitty, Daisy & Lewis ihre acht Deutschland- Shows in Leipzig, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Aschaffenburg, Köln, München und Schorndorf ohne einen Off-Day innerhalb von acht Tagen.

Website

Zur Künstler-Website

Präsentiert von

Kulturnews, Radio Eins, Rolling Stone

Kategorie

Konzert

Keine Show verpassen.

Neue Konzerte, Vorverkaufsstarts
und News direkt in dein Postfach.

loader
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme dieser zu.
Trinity Music Logo

Konzerte seit 1998.
Über 1.000 Shows im Jahr. Kleine Bühnen,
große Arenen und alles dazwischen.
Indie, Rock, Pop, Hip-Hop, Klassik und vieles mehr.

Informationen
  • Neu
  • Locations
  • Open Air
  • Hilfe / FAQ
Trinity Music
  • Unternehmen
  • Jobs
  • Supportband-Anfragen
  • Kontakt
Folgt uns auf unserem Kanälen

© 1999-2026 Trinity Music GmbH

Cookie Einstellungen AGB Datenschutz Impressum
  • Home
  • Neu
  • Information
    • Hilfe / FAQ
    • Unternehmen
    • Jobs
    • Corporate Assets
  • Open Air
  • Locations
  • Alle Events
Datenschutz Impressum