Zum Inhalt springen

Folge uns:

  • Unternehmen
  • Jobs
  • Newsletter
  • AGB
  • Kontakt

Trinity Music
  • Neu
  • Informationen
  • Open Air
  • Locations
  • Alle Events
Trinity Music
Trinity Music
  • Neu
  • Informationen
  • Open Air
  • Locations
  • Alle Events
Home › Veranstaltungen › The Mary Wallopers

The Mary Wallopers

The Mary Wallopers
Foto: @Tom Beard

Wann

Freitag, 05.02.2027

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Wo

Kesselhaus

Knaackstraße 97
10435 Berlin, DE

Tickets

Eventim
Auf YouTube ansehenEvent auf Facebook

Kalender

Zum Kalender hinzufügen

Zum Kalender hinzufügen

Google KalenderOutlookApple Kalender / iCal

The Mary Wallopers im Februar 2027 mit neuem Album auf Deutschlandtour Traditioneller Irish Folk, politische Haltung und eine ordentliche Portion Anarchie: The Mary Wallopers haben sich in den vergangenen Jahren vom Geheimtipp aus Dundalk zu einer der aufregendsten irischen Live-Bands der Gegenwart entwickelt. Statt die musikalische Tradition ihrer Heimat ehrfürchtig zu konservieren, holen sie sie mit Humor, Wut und unbändiger Energie ins Hier und Jetzt.

Im Mittelpunkt steht dabei ihr drittes Album „Paddywhackery“, das am 18. September über BC Records erscheint. Nach dem selbstbetitelten Debüt und „Irish Rock ’n’ Roll“ (2023), auf dem die Band verstärkt begann, eigene Songs zu schreiben, gehen The Mary Wallopers den eingeschlagenen Weg konsequent weiter. Entstanden ist die Platte innerhalb von nur zwei intensiven Wochen in den Kempston Street Studios in Liverpool, produziert von James Skelly von The Coral.

Schon die Vorab-Singles zeigen, wie weit das musikalische und thematische Spektrum inzwischen reicht. „Crowns Of England“ blickt aus irischer Außenseiterperspektive auf das heutige England und dessen koloniales Erbe, während das reduzierte „Landlord’s Demise“ mit Gesang, Bodhrán und Whistle den Untergang der irischen Landlord Class besingt. „Kit Kat Club“ wiederum prescht mit einem beinahe rockabillyartigen Gitarrenriff voran, bevor „The Big Mixer“ all jenen ein Denkmal setzt, die tagtäglich die gesellschaftliche Maschine am Laufen halten. So verbindet „Paddywhackery“ traditionelle irische Musik noch selbstverständlicher mit eigenen Songs, politischen Beobachtungen, Arbeiter*innen-Geschichten und jenem Spielwitz, mit dem die Band jeden Verdacht auf Folk-Nostalgie im Keim erstickt.

Ihre volle Wucht entwickeln The Mary Wallopers ohnehin auf der Bühne. Im Sommer 2026 standen große Festivals wie All Together Now und Electric Picnic auf dem Programm, im Herbst folgen zahlreiche UK-Shows bis hin zur Londoner O2 Academy Brixton sowie Arena- Konzerte in Dublin und Glasgow, bevor es 2027 weiter nach Nordamerika und Europa geht.

Ihre Konzerte leben dabei ebenso von gemeinschaftlichem Mitsingen wie von Chaos, Humor und politischer Haltung. Im Februar 2027 gibt es diese besondere Mischung auch endlich wieder in Deutschland zu erleben, wenn The Mary Wallopers für drei Konzerte nach Hamburg, Berlin und München kommen.

Website

Zur Künstler-Website

Präsentiert von

Frontstage Magazin, Messed!Up Magazine, Star FM

Kategorie

Konzert

Keine Show verpassen.

Neue Konzerte, Vorverkaufsstarts
und News direkt in dein Postfach.

loader
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme dieser zu.
Trinity Music Logo

Konzerte seit 1998.
Über 1.000 Shows im Jahr. Kleine Bühnen,
große Arenen und alles dazwischen.
Indie, Rock, Pop, Hip-Hop, Klassik und vieles mehr.

Informationen
  • Neu
  • Locations
  • Open Air
  • Hilfe / FAQ
Trinity Music
  • Unternehmen
  • Jobs
  • Supportband-Anfragen
  • Kontakt
Folgt uns auf unserem Kanälen

© 1999-2026 Trinity Music GmbH

Cookie Einstellungen AGB Datenschutz Impressum
  • Home
  • Neu
  • Information
    • Hilfe / FAQ
    • Unternehmen
    • Jobs
    • Corporate Assets
  • Open Air
  • Locations
  • Alle Events
Datenschutz Impressum