Details
@THISISWOLFF
Tickets
EventimThe Coronas kündigen Deutschlandtour für Frühjahr 2027 an Eine der erfolgreichsten Indie-Rock-Bands Irlands der vergangenen 20 Jahre, The Coronas, kehrt im kommenden April endlich nach Deutschland zurück. Den Auftakt der Tour macht das preisgekrönte Trio aus Dublin am 28. April in Berlin. Anschließend stehen Konzerte in Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Frankfurt auf dem Programm, bevor die Tour am 7. Mai in Dortmund ihren Abschluss findet. „Unsere letzte Deutschlandtour hat unglaublich viel Spaß gemacht“, erklärt Frontmann Danny O’Reilly. „Da war so viel Energie. Es ist spannend zu sehen, wie das Publikum wächst – ganz ähnlich wie damals in Irland.“ Tatsächlich verfügen The Coronas in ihrer Heimat über eine riesige Fangemeinde. Die Band spielt regelmäßig vor ausverkauften Arenen, steht als Headliner auf großen Festivals und feiert kontinuierlich Erfolge in den Charts. Ihre letzten vier Studioalben erreichten allesamt Platz 1 der irischen Albumcharts. Ein bemerkenswerter Erfolg für eine Band, die inzwischen vollständig unabhängig arbeitet, nachdem sie zuvor beim Major-Label Island Records unter Vertrag stand. „Mit unserem kleinen eigenen Label haben wir eine ziemlich beeindruckende Erfolgsquote“, lacht Danny. „Vier Veröffentlichungen und vier Nummer-eins- Alben! Wir können uns glücklich schätzen, seit Jahren auf eine so großartige und treue Fanbasis zählen zu dürfen. Das Beste an unserem eigenen Label ist jedoch die Freiheit, genau die Musik aufzunehmen, die wir machen möchten – und die Freiheit, in Regionen zu touren, in denen wir das Potenzial sehen, weiter zu wachsen.“ Die Band hat gerade die Aufnahmen zu einem brandneuen Album abgeschlossen. Produziert wurde es vom Grammy-prämierten Produzenten Peter Katis (u. a. The National, Interpol). Die Veröffentlichung ist für Januar geplant, sodass die Deutschlandtour perfekt als Unterstützung für das neue Album dienen wird. Dass die internationale Präsenz von The Coronas weiter wächst, steht außer Frage. Ihre letzte Deutschlandtour wurde von begeisterten Kritiken begleitet, und ein Live-Auftritt bei MOMA (ARD/ZDF) machte die Band einem noch breiteren Publikum bekannt. Zusammen mit der Zusammenarbeit mit A.S.S. Concerts & Promotion deutet alles darauf hin, dass die Tour im kommenden Frühjahr die bislang größte und erfolgreichste Deutschlandtour der Band werden wird.