Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei!
Jetzt unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren und keine Blanco White Veranstaltung mehr verpassen.

Blanco White © Sequoia Ziff

Blanco White

+ Jordan Mackampa

Datum: Dienstag, 17. April 2018
Ort: Privatclub, Berlin ( Skalitzer Straße 85 · 10997 Berlin)
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Tickets
Website Am Event teilnehmen

Blanco White ist das Projekt des Solokünstlers Josh Edwards. Nachdem er in Cádiz (Spanien) sein Gitarrenspiel perfektionierte und sich in Sucre (Bolivien) das andische Instrument Charango aneignete, rief er 2014 Blanco White ins Leben. Sein Ziel war es die Elemente der andalusischen und lateinamerikanischen miteinander zu vereinen und sie mit Einflüssen seiner Heimat zu kombinieren.
Seine erste EP ‚The Wind Rose‘ veröffentlichte er 2016 bei Yucatan Records. Anders als bei seinem Debüt, produzierte er die Songs seiner zweiten Veröffentlichung ‚Colder Heavens‘ nicht selbst, sondern arbeitete mit Ian Grimble (Bear’s Den, Matt Corby, Daughter) zusammen.

Singer- & Songwriter Texte à la Damien Rice, Edwards raue Stimme, der exotische Flair Andalusiens und Latein Amerikas und ein Hauch Folk machen Blanco Whites emotionale Songs zu vielschichten und einzigartigen Stücken.