JJ

JJ

Datum: Freitag, 25. Oktober 2019
Ort: Maze · Berlin ( Mehringdamm 61 · 10961 Berlin)
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Tickets

Hip Hop und Hardcore sind gar nicht so unterschiedlich, das machten Deez Nuts schon immer klar und wurden damit zu einer der erfolgreichsten Bands der letzten Dekade. Das reicht Frontmann JJ aber noch nicht – er hat ein Solo-Projekt gestartet und kommt damit jetzt auf Tour.

Der Style und das Auftreten der Deez Nuts war schon immer durchzogen von Elementen des Hip Hop, ein Genre, in dem Sänger und Gründer JJ Peters fast genauso verwurzelt ist, wie im Hardcore. Nach über 10 Jahren, die er mit Deez Nuts Alben veröffentlicht und unterwegs ist, hat er 2019 nebenbei sein Solo-Projekt gestartet – und haut einen Song nach dem anderen raus. 2 EPs sowie mehrere Zusatztracks sind schon veröffentlicht, und das war erst der Anfang. Jetzt kommt er auf Tour und spielt erstmals solo in Europa – auf drei Deutschlandshows und sogar einer Show in Russland. Im Publikum stehen dann wohl viele Deez Nuts-Fans, die den Hip Hop für sich entdecken – und vielleicht auch ein paar Hip Hop-Fans, die zum Hardcore finden.