Micky Beisenherz

Micky Beisenherz

Datum: Montag, 03. Juni 2019
Ort: Die Wühlmäuse, Berlin ( Pommernallee 2-4 · 14052 Berlin )
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Tickets

«Es gibt Dinge, die mir auffallen. Mich teilweise sogar aufregen. Und da ständig die Impulskontrolle klemmt, müssen sie wohl raus. Mein religiöses Symbol ist das Fadenkreuz. Die Rasierklinge ist mein Dancefloor. Und soeben juckt es wieder in den Füßen.» 

Unter diesem Motto stehen die sehr erfolgreichen Kolumnen, die Micky Beisenherz im Stern veröffentlicht – und nicht selten sorgen seine Alltagsbetrachtungen, Provokationen und messerscharfen Analysen für Aufruhr. Und genau so soll es auch sein – Beisenherz versteht es, die Klaviatur der sozialen Medien meisterhaft zu spielen.

Micky Beisenherz ist ein medialer Tausendsassa; neben den regelmäßigen Kolumnen im Stern („Sorry, ich bin privat hier“) ist er auch gefragter Autor („Dschungelcamp“, Atze Schröder, heute Show & Extra3), Moderator (ARD, ZDF, NDR, ProSieben), hat eine Sendung im WDR zusammen mit Oliver Polak („Das Lachen der Anderen“, Beste Comedy / Deutscher Fernsehpreis 2017), führt zwei sehr erfolgreiche Podcasts („Juwelen im Morast der Langeweile“, „Fußball MML“) und bringt nun am 19. Februar 2019 sein neues Buch heraus: 
„… und zur Apokalypse gibt es Filterkaffee – Dinge, von denen ich nichts verstehe, über die ich aber trotzdem schreibe“ (Rowohlt Verlag)

Im nächsten Schritt wird Micky Beisenherz im Frühjahr 2019 das erste Mal mit einer eigenen Show auf Tournee gehen.
Es wird keine klassische Lesung, keine durchkonzeptionierte Comedy- und keine reine Talk-Show.
Aber eben von allem etwas, so wie wir es von ihm gewohnt sind.