Achtung: Vom Columbia Theater ins Huxleys verlegt!
The Black Angels

The Black Angels

Datum: Sonntag, 01. Oktober 2017
Ort: Huxleys Neue Welt, Berlin ( Hasenheide 108-114 · 10967 Berlin)
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Tickets
The Death March Tour
Website Am Event teilnehmen
präsentiert von:

Die Show von The Black Angels wurde aufgrund der großen Nachfrage ins Huxleys verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Nach vier langen Jahren melden sich THE BLACK ANGELS endlich zurück. Für Fans der texanischen Band gleich ein doppelter Grund zur Freude. Mit ihrem 5. Studio- Album im Gepäck kommen THE BLACK ANGELS für zwei Shows nach Deutschland!

„Wenn du etwas singen willst, kann es ebenso gut etwas Wichtiges sein“ sagt Sänger und Bassist Alex Maas. Dieser Ethos bildet den Grundstein für „Death Song“, das neue Album der Neo-Psych Rocker aus Austin das am 21. April diesen Jahres erscheinen wird.

Maas und seine Bandkollegen schrieben die 11 Songs weit vor dem bissig geführten Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA im vergangenen Jahr und doch spiegelt das Album exakt die Ungewissheit wieder, die die Bevölkerung in dieser Zeit plagte. Mit „Death Song“ gelang der Band ein unheimlicher Soundtrack zum aktuellen amerikanischen Klima der Spaltung und Angst vor dem was noch kommt. Es ist ein aufgewühltes Album für beunruhigende Zeiten und in dieser Weise ein klassisches THE BLACK ANGELS Werk. Produziert von Phil Ek (Father John Misty, Fleet Foxes, The Shins) ist „Death Song“ ohne Zweifel die politischste Platte der Band seit ihrem Debut-Album „Passover.“ aus dem Jahr 2006.

Während ihre gesamte Studio-Diskografie Fans wie auch Presse begeisterte, so waren es doch ihre Konzerte, die der Band zum endgültigen Durchbruch verhalfen. Die New York Times schrieb über einen ihrer Auftritte: „Sie [The Black Angels] spielen Psychedelic Rock als hätten die 1960er nie geendet und sie sind absolute Meister darin“. Bewiesen hat dies das Quintett unter anderem als Support von The Black Keys, Queens of the Stone Age und Wolfmother sowie bei Festival-Auftritten beim Coachella, Glastonbury, Lollapalooza und vielen weiteren.

Im Herbst sind THE BLACK ANGELS dann auch endlich wieder in Deutschland zu sehen.  Der Vorverkauf für die Konzerte in Köln und Berlin beginnt am Freitag den 31.03. um 10:00 Uhr exklusiv hier: www.x-why-z.eu