Achtung: Das Konzert muss aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden. Es wird bereits an einem Nachholtermin gearbeitet, die Tickets werden ihre Gültigkeit behalten. Weitere Infos folgen!
THE DISTILLERS Photocredit: Jorma Vik

THE DISTILLERS

Datum: Montag, 08. Juni 2020
Ort: Zitadelle · Berlin ( Am Juliusturm 64 · 13599 Berlin)
Einlass: 17:30
Beginn: 18:30

Tickets
Website Am Event teilnehmen
„Leider kann das kommende Konzert von The Distillers nicht stattfinden, da die Gesundheitsbehörden aktuell alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt haben, um eine Ausbreitung des Coronavirus in größeren Menschenmengen zu verhindern. Dies ist nur ein Konzert von sehr vielen, die derzeit ausfallen oder verschoben werden müssen als eine verständliche und wichtige Sicherheitsmaßnahme für die Bevölkerung und euch als Gäste. 
 
Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Nachholtermin und werden diesen schnellstmöglich bekannt geben. Herzlichen Dank für euer Verständnis und vorab für eure Geduld!“

//

The Distillers einfach nur als Punk-Band zu bezeichnen, würde weder der Band noch dem Begriff Punk gerecht. Sie auf Gitarristin, Sängerin und Texterin Brody Dalle zu reduzieren, ebenfalls nicht. Aber ohne die charismatische Frontfrau funktionieren The Distillers auch nicht. Zuletzt war sie solo unterwegs und hat ihre tief gehenden Lyrics und ihre unabhängige Ader auf diesen grandiosen Konzerten so richtig ausgelebt. Nur wenige Ikonen haben ein Genre so tief verkörpert wie Dalle und es doch so gründlich verändert. Schon kurz nach der Gründung 1998 und den Verträgen mit den ebenfalls ikonischen Labels Epitaph und Hellcat haben The Distillers ihre mächtigen und zerstörerischen Singles, EPs und drei Alben – zuletzt erschien 2003 „Coral Fang“ – aufgenommen und damit ein kleines, aber umso einflussreicheres Werk geschaffen. Kurz darauf trennten sich die Wege der Kalifornier und 2006 war endgültig Schluss für die Band. Doch vor rund zwei Jahren kam wie aus dem Nichts die Doppelsingle „Man vs. Magnet / Blood In Gutters“ angeflogen und setzte mit dem grantigen Sound genau dort wieder an, wo The Distillers zwölf Jahre vorher aufgehört hatten. Im Moment arbeitet das Quartett in der Besetzung Brody Dalle, Bradley Bevilacqua (Gitarre), Ryan Sinn (Bass) und Andy Granelli (Schlagzeug) im Studio am ersten neuen Album seit der Reunion, welches im Lauf des Jahres erscheinen soll. Und natürlich sind The Distillers heiß darauf, neue und alte Songs live zu präsentieren. Im Juni kommen sie für eine exklusive Show nach Berlin.