Achtung: Vom 24.02.21 (ursprünglich 17.05.20) auf den 02.11.21 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Wingenfelder Photocredit: Martin Huch

Wingenfelder

+ Björn Paulsen

Datum: Dienstag, 02. November 2021
Ort: Frannz · Berlin ( Schönhauser Allee 36 · 10435 Berlin)
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Tickets
Wingenfelder 10 Jahre Jubiläum Tour Sendeschlusstestbild
Website Am Event teilnehmen

Das Konzert wird vom 24.02.21 (ursprünglich 17.05.20) auf den 02.11.21 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Hier dazu das offizielle Statement der Künstler:

„Hallo da draußen! Leider hat sich die Corona-Situation für uns und alle anderen, die in der Veranstaltungsbranche tätig sind, leider nicht wirklich geändert. Aufgrund der aktuellen Infektionszahlen und den sich daraus ergebenden Perspektiven in Bezug auf Konzerte, nämlich keinen, müssen wir unsere Tour leider ein zweites Mal verschieben. Unsere Konzerte können und sollen nur stattfinden, wenn niemand dafür ein gesundheitliches Risiko eingehen muss, und wir alle zusammen Spaß haben können. Wir können es, genauso wie ihr, nicht erwarten wieder für euch zu spielen, aber leider ist jetzt nicht die Zeit dafür. Jetzt müssen wir alle zusehen, dass wir sauber durch- und wieder rauskommen.1.000 Dank für eure Geduld und euer Verständnis. Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit für die neuen Termine. Wir sehen uns wieder, sobald es die Situation zulässt! Bis dahin: Bleibt gesund, passt auf euch auf und rechnet mit allem, auch mit dem Guten!“

//

WINGENFELDER feiern in diesem Jahr ihren 10. Band-Geburtstag. Gefeiert wird nun verspätet, dafür aber umso intensiver. Die Jubiläums-Tournee ist auf den Herbst 2021 verschoben. Das Motto ist so klar wie logisch: 10 Jahre WINGENFELDER – 10 Live-Shows. Dazu gleichnamige Album SENDESCHLUSSTESTBILD mit 10 Studio – und 10 Live-Tracks ist im September erschienen und verkürzt den Fans die Wartezeit bis zu den Live-Shows.

WINGENFELDER sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt WINGENFELDER aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil. Die Vorfreude auf das Jubiläum ist groß. Kai Wingenfelder fasst es so zusammen: „Wow, 10 Jahre durch! Alles neu, alles auf Deutsch, vier Studioalben, eine Live-Akustik-CD und jetzt Nummer 5: SENDESCHLUSSTESTBILD. Aber Sendeschluss ist längst noch nicht! Ich finde, gerade jetzt ist es wichtiger denn je, zu sagen was man denkt und fühlt. Genau das haben wir mit diesem Album getan. Es ist ein Geschenk, dass wir das tun können, was wir lieben und das sich das so viele Menschen anhören. Los geht’s!“

Für Thorsten Wingenfelder sind es: „10 Jahre WINGENFELDER, 10 Jahre ‚Geschichtenerzählerrock‘. Immer mehr Menschen, die unsere Songs und Stories zum Soundtrack ihres Lebens machen. Das lässt einen schon dankbar und demütig in so ein Jubiläum gehen. Mit dem neuen Album und unserer Jubiläums-Tournee habe ich gerade das Gefühl, dass wir wieder am Anfang einer neuen, spannenden Entwicklung für uns WINGENFELDER stehen. Es wird ein Fest!“

Für WINGENFELDER steht ausser Frage: wenn sich ihre Fans in ihrer Musik wiederfinden – um sich an schöne Momente zu erinnern oder aber auch um zu einem wichtigen Thema Dampf abzulassen – dann haben sich alle Zweifel und lange Arbeitsnächte für die beiden gelohnt.