YUNA Photocredit: Steve Taylor

YUNA

+ Alextbh

Datum: Dienstag, 03. Dezember 2019
Ort: Musik & Frieden · Berlin ( Falckensteinstrasse 48 · 10997 Berlin)
Einlass: 19:30
Beginn: 20:00

Tickets
Website Am Event teilnehmen
präsentiert von:

Als einzige Sängerin aus Malaysia, die es weltweit zu Starruhm gebracht hat, ist es YUNA gewöhnt, Erwartungen zu übertreffen. Die Sängerin und Songschreiberin wird zwar oft mit Norah Jones, Feist, Ellie Goulding und Adele verglichen, hat mit ihrer Musik aber längst eine eigene Spur gefunden. Das zeigte sich schon 2012, als sie ihr erstes internationales Album “YUNA” herausbrachte, das den von Pharrell Williams produzierten Hit “Live Your Life” enthielt. Mit dem zweiten Album “Nocturnal” folgte der nächste Hit “Falling”. Nach ihrem 2016 erschienen Album „Chapters“ veröffentlicht sie diesen Sommer ihr neues Album “Rouge”.

Dort thematisiert YUNA ihre eigenen emotionalen Erfahrungen. Der Titel “Rouge” steht für die Farbe Rot, die sie besonders anspricht. “Es ist ein Gefühl, das ich im Moment habe. Ich habe gerade geheiratet. Ich bin die Frau geworden, die ich immer sein wollte. Das ganze Album dreht sich darum, wie ich zu mir selbst stehe: Ich fühle mich wohl in meiner Beziehung und mit dem Fokus auf meine Karriere. Diese Farbe steht dafür, dass ich zu der Frau wurde, die ich heute bin.“, beschreibt YUNA. Dem eingängigen Folk und Pop-Sound, den man bislang von YUNA kannte, weichen neue R&B-Elemente. Ihr Stil bleibt aber unverändert. Zwei Jahre arbeitete sie, um ein Album zu kreieren das stilvoll und zeitlos ist aber die Hörer immer noch überrascht. Dabei ergänzt sie die Songs durch Kollaborationen mit Künstlern wie G-Eazy, Tyler, The Creator, Jay Park, Little Simz, Kyle, Miyavi und Masego.

Erwartungen wird YUNA auch bei ihren Live-Shows im Dezember übertreffen. Für zwei exklusive Shows in Berlin und Köln kommt sie im Rahmen der „Rouge Tour“ nach Deutschland.